Deine Ausbildung bei der Diakonie in Baden und Württemberg

Du möchtest einen Beruf mit sicherer Zukunft ergreifen und ihn in Theorie und Praxis von den Grundlagen bis in die Feinheiten erlernen? Hier findest du alle Informationen zu den verschiedenen Ausbildungswegen, die du bei der Diakonie einschlagen kannst. Alle Berufe, die du bei uns findest, sind Berufe mitten im Leben.

Insgesamt bieten wir dir über 30 verschiedene Ausbildungsberufe. Neben Berufsbildern aus dem sozialen Bereich wie Erzieher*in oder Altenpfleger*in bilden wir auch in Verwaltungsberufen aus, ebenso in der Hauswirtschaft oder im Handwerk. Die Möglichkeiten sind vielfältig! Es ist für jeden Typ und für jeden Schulabschluss etwas dabei. Wir wünschen uns, dass du genau den Beruf findest, der dich erfüllt. Denn nur dann wird er mehr für dich als nur ein Job.